Hilfe im IT-Dschungel

Gut geplant ist halb gewonnen!

MEDIAFLOW EU

Meine Leistungen für Dich sind:

Heutzutage ist eine (Unternehmens-)Welt ohne IT kaum noch vorstellbar. Um so wichtiger ist es, dass dich deine IT nicht im Stich lässt. Sie muss erwartungsgemäß funktionieren, einfach in der Anwendung und darüberhinaus auch noch sicher sein. Unabhängig davon ob du erst dein Start-Up gründest oder dein Unternehmen schon steht, unterstütze ich dich in deinem Anliegen rund um die IT duch individuelle, auf dich und dein Team maßgeschneiderte Beratung. Gemeinsam finden wir die funktional beste und für dich wirtschaftlichste Lösung.
 

  • IT-Consulting für StartUps und KMU's
  • Hardware und Software Bedarfsanalysen
  • Fokus auf Nutzen und Wirtschaftlichkeit
  • Hilfe bei der Auswahl geeigneter Systeme
  • Netzwerk und Sicherheitsoptimierungen
  • Auswahl geeigneter Backuplösungen 
  • Einrichtung von Hardware und Software
  • Setup von Hosting-Server, E-Mails, Domains
  • Installation & laufende Wartung, auch vor Ort



Dein Nutzen:

Versetze dich in folgende Situation:
Du benötigst ein neues Notebook, willst dir aber im Elektronikfachmarkt nicht das teuerste Produkt andrehen lassen. Du hast weder Lust noch (wertvolle) Zeit, um die Unterschiede zwischen Core i3 und i7 Prozessoren oder den aktuellen WiFi-Standards zu studieren. Oder du bist an einem Punkt angelangt, an dem du dir Gedanken über eine verlässliche und sichere Backuplösung deiner Daten sowie die deiner Kunden machen musst - schließlich ist die DSGVO ja in aller Munde! Viele Fragen werden dir durch den Kopf schießen, doch wird es auch zahlreiche Themen geben, an die du gar nicht denkst. Verursacht dieses Programm nicht Inkompatibilitäten zu jenem Programm? Ist ein Backup in der Cloud sicherer als eines "on premises"... on "wie bitte"? 

Spätestens hier spielt meine Beratung eine wesentliche Rolle: Mir ist es wichtig, dass du dich mit deinem Job, deinem Team und deinen Kunden auseinandersetzen kannst, ohne Kopfschmerzen wegen der IT zu haben. "Gut geplant ist halb gewonnen" lautet mein Motto - deshalb klären wir immer gemeinsam ab, was du vor hast und wozu du deine IT verwenden möchtest, ich kümmere mich anschließend um den Rest. Ziel ist es, dass du ein funktionierendes System hast, mit dem du produktiv und sorglos Arbeiten kannst.    


Zu mir kommen gerne:

  • Personen, die eine freundliche IT-Beratung ohne "Fach-IT-Chinesisch" wünschen
  • Unternehmer, die ihre IT erneuern bzw. umstrukturieren wollen
  • Personen und Unternehmen, die sich eine funktionierende IT wünschen
  • Menschen, die sich ungern mit der IT beschäftigen

 

MEDIAFLOW EU
Web: https://www.mediaflow.eu 
Mail: office@mediaflow.eu
Tel: +43 660 40 38 180

 

 

 

Unsere Testimonials

Was sagen unsere Kunden
über uns?