Peter Klenner

LASS UNS UNTERNEHMEN!

Ich erlebe täglich die Auf und Abs der unternehmerischen Reise und das stetige Lernen und Wachsen.

 

Unternehmer ist, wer etwas "unternimmt". Zu diesem Wesen gehört somit stets die schöpferische Verwirklichung, gehört Initiative, gehört Wagemut, gehört Phantasie. 

(aus: „DIE ZEIT“ Nr. 18/1954)

Diese Zeilen stammen aus dem Jahr 1954.

Der Geist des Unternehmertums, seinen eigenen Weg zu gehen, seine wahren Stärken zu leben, sein eigenes Potential auszuschöpfen, hat sich bis heute nicht verändert. 

 

Sich auf Augenhöhe zu begegnen, den anderen zu respektieren, Klarheit, Wahrheit, ein beidseitiger wertschätzender Umgang mit unserer Zeit(Lebenszeit) und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sind Werte, die mir sehr wichtig sind.

Seit 1995 bin ich Unternehmer und teile mit Leidenschaft meine Erfahrungen.

 

LOGISTIK KNOW HOW

Ich habe in einer engen Kooperation mit einem erfahrenen Logistikunternehmen viele hundert Importe in Amazonlager organisiert und abgewickelt.

Ich kenne diese Herausforderungen und weiß, wie und mit welchem Logistikpartner man diese löst:

- Transportorganisation beim Produzenten

- Incoterm

- Ausfuhrzollabfertigung

- Einfuhrzollabfertigung

- Anlieferung bei Amazon

- klare Kommunikation zwischen Spediteur und Seller

 

Darüber hinaus habe ich detaillierte Marktenntnisse im Bereich Speditionen und deren Preis-Leistungs-Verhältnis.